Dienstag, 21. August 2007

die 24.

dienstags-wollschaf-frage 34|2007

Jeder Blog hat einen Namen, wie bist Du auf die Idee gekommen, Deinen Blog so zu nennen? Vielleicht gibt es eine kleine Geschichte dazu?

schöne frage =) und auch eine eine kleine geschichte:
als ich mir überlegte einen blog zu eröffnen, habe ich mir auch gedanken gemacht, welcher titel für mich am sprechendsten wäre. inzwischen hatte ich zahlreiche blogs mit besonderen und schönen namen gesehen, dass schon klar war: nur der vor- oder spitzname sollte es nicht sein, sondern irgendwas mit wolle, aber: englisch sollte es auch nicht sein. also habe ich mich auf meine handwerklichen wurzeln besonnen (buchbinden) und das mit der wolle zusammengeworfen. anschließend gegoogelt, ob der name schon besetzt ist (war er nicht) und geboren war die wollbindung. das "la" kam später noch hinzu und macht das ganze zu einer runden sache.

1 Kommentar: