Dienstag, 27. Februar 2007

die 8.

dienstags-wollschaf-frage 09 | 2007

Wie wascht ihr eure fertigen Werke?
Socken wasche ich meist in der Waschmaschine aber traut ihr euch das auch bei Pullovern?
Und wascht ihr eure Socken per Hand?
Trocknet ihr die Pullover liegend oder hängt ihr sie auf?

selbstgestrickte socken kommen bei 40° in die maschine und dann auf die leine. ich muß aber gestehen, dass ich meine baumwoll-socken auch schon mal in den trockner geworfen habe und das haben sie prächtig überstanden.
alles andere kommt ins wäschenetz, ins wollprogramm samt wollwaschmittel und wird dann liegend getrocknet. handwäsche kommt auch mal vor, dann wird das nasse teil in ein großes handtuch gerollt, behutsam ausgedrückt und ebenfalls liegend getrocknet.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen