Dienstag, 1. August 2006

die 25.

...dienstags-wollschaffrage 31 | 2006

Habt ihr eine To-Do-Liste mit geplanten Strickprojekten? Wenn ja, was steht zurzeit darauf? Strickt ihr auch alles, was ihr euch vorgenommen habt, oder werft ihr eure Pläne gelegentlich um? Für wie viele Projekte kauft ihr Material im Voraus?

ganz ähnlich wie bei vielen anderen: die habe ich im kopf. zuerst dürfen die sachen auf die "das ist aber hübsch"-liste, dann wandern sie auf die "könnte ich gut gebrauchen, möchte ich gerne haben und ist reel machbar"-liste, schließlich rücken sie auf die "wolle gefunden, für bezahlbar erachtet und wird gekauft"-liste und dann haben sie es eigentlich schon auf meine stricknadeln geschafft.
zur zeit hält mich victoria ganz schön auf trab. als nächstes steht das abschlußgeschenk für mein one skein pal auf dem plan (das werde ich mal flugs dazwischen schieben, soll schließlich noch im august verschickt werden und ist ja auch nur ein knäuel lang). leider war mein erster wollkauf dafür ein totaler fehlgriff. viel zu unelastisch für all die überzogenen maschen...da muß was anderes her.
in meiner post-victorianischen phase, die wohl hoffentlich ende august eintreten wird, möchte ich mich erstmal bei einem paar socken (elfines) entspannnen und dann mein nächstes knitting nature projekt beginnen: the snapping turtle skirt ( da habe ich die wolle aber noch nicht gefunden). außerdem ist im herbst geplant der fickle fingers scarf aus der letzen winter iwk und spätestens dann muß ich auch über alle möglichen und unmöglichen weihnachtsgeschenke nachdenken....
die oben skizzierten listen sind immer nach oben und unten offen. außerdem beschränke ich mich extrem selbst, da ich so langsam stricke und für größere sachen einfach ewig brauche. wenn ich keine wolle finde oder mir das material zu teuer ist, dann wird auch mal etwas flott gänzlich gestrichen.
prinzipiell kaufe ich auch keine wolle (außer sockenwolle und einzelne knäule) ohne konkretes projekt und versuche generell meine vorräte und planungen übersichtlich zu halten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen