Montag, 19. Juni 2006

update


jetzt war ich seit mai so glücklich mit meinem
caftan ( und bin es noch), aber ich merke, dass ich ein bißchen abwechslung brauche - ich schiele nämlich schon wieder zu neuen projekten. und damit ich den überblick über all meine gelüste nicht verliere, fasse ich mal kurz zusammen, worauf ich mich in der nächsten zeit kaprizieren will:

  • der caftan soll und will fertig werden. dummerweise habe ich beim anschlagen des zweiten ärmels gemerkt, dass ich mich beim stricken des ersten ärmels in der größe geirrt habe und mit 6 machen zuviel gestrickt habe. zu allem überfluß habe ich (warum auch immer?!) das muster nicht mittig gestrickt, sondern eben um 6 maschen seitlich versetzt. also kann man nun festhalten: 2 ärmel zu stricken, waschen, spannen, trocknen, nähen - juhuu!
  • die soy silk aus meinem one skein exchange will ausprobiert werden und zwar mit diesem muster - ich habs gesehen und wollte es sofort ausprobieren. dummerweise brauche ich meine 4er nadeln noch für den caftan - also schneller stricken =)
  • außerdem kam am wochenende die wolle für victoria aus rowan 39 hier an. als ich sie gesehen habe, wurde sie sofort als hochzeitsgeschenk für eine freundin ausgewählt und nun habe ich noch 9 1/2 (sic!) wochen zeit für das gute stück.
    nun dürft ihr noch raten, welche nadelstärke ich dafür benötige.....
  • und damit mir nebenbei nicht langweilig wird, habe ich mich beim knit sock kit swap angemeldet und seit heute morgen weiß ich auch, wo mein ksks-pal wohnt und strickt, und mache pläne für ihr knit sock kit: einen selbstgemachten beutel mit anleitung ( frei natürlich) und garn, aber auch allen möglichen benötigten und unbenötigten hilfsmitteln, wie eben maschenmarkierern, nervennahrung und, und, und. eine anleitung habe ich schon im blick, wolle noch nicht und der beutel wird auch noch spannend, da die nähmaschine gerade mackt und eine große nähkünstlerin bin ich ja bekanntermaßen nicht - würde es aber gerne mal wagen.
---
my next to do´s:
  • finishing the caftan - stupidly i made a mistake at the beginning of the first sleeve. so i have to knit it again......
  • then i would like to try the soy silk with this pattern - what do you think, dear one-skein-pal?
  • and on saturday the yarn arrived for victoria (rowan 39) and i have still nine and a half weeks to finish it - it will be a present for a wedding in august.
  • to be sure that the next weeks won´t become boring i signed up for the knit sock kit swap. this will be a lot of fun. my pal lives in the united states and now i´m looking for an interesting pattern, a fine fabric for the bag ( i would like to sew it), a fine wool and anything else you need for a perfect sock-knitting.

1 Kommentar:

  1. The sea foam pattern looks lovely and (maybe quick?). would you make a scarf?
    One Skein Pal

    AntwortenLöschen