Montag, 10. April 2006

das eichhörnchen


ernährt sich sprichwörtlich ja eher mühsam. bei den pomatomus-socken geht es mir da recht ähnlich. socke nummer 1 bekommt aktuell eine fersenwand und wird heute abend dann weiter getrieben. das muster ist ein wenig tricky und erfordert doch eine gewisse aufmerksamkeit, weshalb ich beim stricktreffen am letzten freitag den patensöhnchen-pulli weitergestrickt habe (hier fehlt nur noch der ausschnitt und ein ärmel). netterweise hat samstags die anprobe am lebenden objekt = patensöhnchen eine perfekte paßform ergeben, nur die ärmel bekommen noch einen ringel mehr. aber besser umkrempeln als zu kurz, beschlossen die mutter und ich.
der pomatomus ist ja mein erstes KAL-projekt und ich habe ein latent schlechtes gewissen, dass ich da so wenig enthusiasmus zeige. an der wolle und am muster liegt es eher nicht. beides finde ich schön und macht auch spass, wenn ich auch einigen meiner mitstreiterinnen bezüglich der umschläge zustimme; die werden doch recht groß und ich überlege, ob beim nächsten mal kleinere nadeln verwenden soll oder die jeweiligen maschen nicht mehr aus den umschlägen herausgestrickt werden sondern lediglich aus dem querfaden, das wird zwar etwas fummelig, aber das muster auch wohl weniger löchrig.
ABER AUCH
mein persönliches highlight des tages war heute morgen die neue frühjahrs-knitty. zwar habe ich noch keinen besonderen favouriten, aber ein paar nette dinge sind doch dabei zum schauen und ideen haben.

Kommentare:

  1. hallo kiki,

    ach, ich schwelge mal wieder in deinem blogg. wirklich toll, was du alles so herstellst. ich bin vor allem groß im aufribbeln, das ist meine große stärke. bei meinem pullunder habe ich gelernt, aufribbeln zur perfektion zu bringen. nur leider spaltet sich die wolle langsam, leider. vielleicht ist die farbe ja zukunftsweisend und bald landet das ding im.....

    schreibt
    j. aus f.

    AntwortenLöschen
  2. Hi, hi, genau so ein Eichhörnchen habe ich auch. Heißen die alle Perry? Bei meinem hat mein damals seeehr kleines Brüderchen den Anhänger abgemacht...
    LG Jana

    AntwortenLöschen